Fußballförderverein Neiletal e.V.

Gemeinsam zu großen Zielen

Der Verein

Der Fußballförderverein Neiletal e.V. wurde im Jahr 2015 von Mitgliedern des TSV Lutter, SV Neuwallmoden und dem VfL Hahausen gegründet. Das Ziel des Vereins ist es die Fußballabteilungen der drei Vereine bei verschiedenen Vorhaben finanziell zu unterstützen.

Ziele des Fußballförderverein Neiletal e.V.

Der Fußballförderverein Neiletal. V. unterstützt die gesamten Fußballbereiche des TSV Lutter, SV Neuwallmoden und VfL Hahausen  z. B. durch

• Erhaltung des Spielbetriebes (in allen Bereichen) in der aktuellen Form
  • eine Beteiligung an der Sportstättenerhaltung
  • Förderung der JSG Neiletal in vielen Bereichen (z.B. Bezuschussung von Turnierteilnahmen bundesweit und im Ausland, Fußballfreizeiten, Jugendherbergsaufenthalten usw.)
  • Aus- und Weiterbildung der Jugend- und Seniorentrainer, Betreuer und Helfer
  • die Anschaffung von Sportausrüstungen und fußballtypischen Materialien wie Trainingsparcour etc.
  • finanzielle Beteiligung an Trainingslagern
  • die Realisierung von möglichen Visionen der Fußballabteilung
  • das Engagement bei sportlichen- und Brauchtumspflegenden Aktivitäten

Der Fußball-Förderverein Neiletal e.V. trägt so zur finanziellen Entlastung der Gesamtvereine bei.

Es ist nicht Ziel des Fördervereines, Spieler durch finanzielle Unterstützung für die Vereine zu gewinnen oder diese an sie zu binden.

Der Vorstand setzt sich zur Zeit aus folgenden Personen zusammen:

Norbert Lachnit (Vorsitzender)

Timo Rewitz (Schriftführer)